Viel zu früh von uns gegangen

Sie durften die Welt noch nicht kennenlernen und sind doch ein Teil von uns: Sternenkinder sind bereits vor ihrer Geburt verstorben und hinterlassen in uns ein tiefes Gefühl der Verzweiflung und Leere, weil wir sie nie aufwachsen sehen werden oder erfahren dürfen, was für Menschen sie geworden wären.

Lange Zeit wurde Sternenkindern aber keine Aufmerksamkeit geschenkt. Doch weil sie eine Lücke bei uns hinterlassen, wollen wir sie nicht vergessen.

Aus diesem Grund gibt es für die Sternenkinder, Eltern, Geschwister, Angehörige und alle Interessierten vier Mal im Jahr eine Trauerfeier in Freyung. Hier wird aber nicht nur der ungeborenen Sternenkinder gedacht, das Gedenken bietet immer auch die Möglichkeit, Menschen kennenzulernen, die das gleiche Schicksal teilen.