Eine Frage von Glaube und Weltanschauung

Unser Glaube und unsere Weltanschauung bestimmen immer einen Teil unseres Lebens. Das hat auch Auswirkungen darauf, wie wir bestattet werden wollen.

Weil die Vielfalt der Lebenseinstellungen so groß ist und wir vom Bestattungsinstitut Stefan Pradl die Geschichte eines jeden Menschen in unsere Abschiedsfeiern und Trauerreden einbinden, berücksichtigen wir auch jeglichen Glauben.

Dementsprechend kann die Gestaltung eines Abschieds sehr unterschiedlich sein. Wir als erfahrene Bestatter sind uns aber unserer Verantwortung bewusst und setzen sowohl christliche als auch weltliche Bestattungen um, die den Wünschen des Verstorbenen beziehungsweise denen der Angehörigen entsprechen.

Um jedoch einen Überblick über die Unterschiede in den Zeremonien und deren Abläufe zu erhalten, haben wir hier einen Überblick zusammengestellt.

Zeremonien.docx (13,0 KiB)